Seit 1972 besitzen wir

 schwarze & braune 

        Kleinpudel   

  

So kamen wir auf den Pudel
Meine Mutter wurde 1972 an der Galle operiert , ich war 15 Jahre und  hatte den Haushalt  zu bewältigen, dafür durfte ich einen Wunsch äußern, ich wollten einen schwarzen Kleinpudel, somit kam die kleine „Cilly vom Pudelparadies“ zu uns, leider wurde sie nur 2 Jahre, sie hatte Epilepsie und verstarb.
Da es ein großer Schmerz  für uns war , kaufte mein Vater ( der Begründer des Zwinger`“ vom Kutschenberg“) die schwarze Kleinpudelhündin „Alkmene v.d. Akropolies " (deren Vater der Weltsg. „ Black Marksmann of Idadoun "war), aus der Zucht von Alkistis May aus Dresden.
Alkmene ist die Stammmutter unserer Zucht, daraus folgten:
Alexa vom Kutschenberg, diese brachte unsere braune Diana vom Kutschenberg, somit wurde eine braune Zucht aufgebaut, die Nachkommen von Alkmene , Alexa und Diana kann
man in Memorys verfolgen.
1978 erlernte ich das Frisieren, meine professionelle Lehrmeisterin , Frau Ursula Eichner führte mich in die Schurarten ein.
Da wir viele Ausstellungen besuchten, vernachlässigten wir die  "SCHWARZEN„ in der Zucht, sie liefen aus.
  
2005 verstarb plötzlich mein Vater, mit dem ich den Zwinger „vom Kutschenberg“ führte , er war immer ein begeisterter Züchter, Zuchtwart und Aussteller , von dem ich viel
lernen konnte, dem ich 1985 meine Zuchtwartausbildung verdanke,ohne ihn hätte ich diese nicht so schnell geschafft.
2007 kaufte ich mir die schwarze  Kleinpudelhündin „Naomi-Navina  Best of Black Winner“ aus der Zucht von Lothar Meuter, sie ist ein allerliebstes  Mädchen mit  einem Super lieben  Wesen.
2008 kam die schwarze Kleinpudelhündin „Labell M.K. Zlocisty Jastrun" , aus der Zucht von Maria u. Karolina  Bednarkiewicz ( Polen ) zu uns, sie ist unser ganzer Stolz.
2015 habe ich mir einen Traum efüllt und es kam der schwarze Kleinpudelrüde "Davidy Ot Gospoji Paninoi",aus der Zucht von Svetlana Panina (Russland) zu uns.
2017 erfüllte ich mir noch einen Traum und es  kam der schwarze Kleinpudelrüde "Starlook Napoleon", aus der Zucht von Patrice Loray (Frankreich) zu uns 
 
Mein Bestreben ist, Verpaarungen zu machen, aus denen ich mir selber etwas behalten würde, von Vermehrungen halte ich nichts.

Mein größter Dank gilt, meinen Eltern Egon 2005 und Helga Schneider 2018,

den Züchtern Frau Alkistis May, Herr Lothar Meuter, Frau Maria und Karolina Bednarkiewicz, Frau Svetlana Panina , Herr Patice Loray

sowie Frau Ursula Eichner, Frau Julia Nad,Frau Lidija Prokofjeva und Frau Ela Rohr

und allen Freunden und Bekannten im In – und Ausland

                                

    Gudrun Schneider

     Seminarstraße 14

   04758 Oschatz

     Tel. 03435/928833

Mobil. 0177/3444799

  eMail:Schneider-Oschatz@T-Online.de 

 

Datenschutzerklärung